Buchpräsentation: Das Literatur-Quiz

14.11.2019 18:30 - 20:00

Maximilian Hauptmann und Stefan Kutzenberger laden zu einer Quiz-Night, die Lust auf mehr Literatur macht!

Wer in Wien Literatur studiert, besucht zu Beginn seine Vorlesung. Stefan Kutzenberger fragt seine Studierenden dann gerne, warum sie sich für dieses Fach entschieden haben. Waren früher vor allem die Klassiker der Grund, sind es heute oft Serien. Doch egal wie gut diese Serien auch sein mögen, was diese können, kann die Literatur schon lange. Lesen ist ein aktiver Akt und macht Menschen phantasievoller, kritischer und schwerer zu manipulieren.

Im Anschluss gibt es Zeit für Gespräche. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Um Anmeldung wird gebeten unter: campus@facultas.at

Organiser:
facultas
Location:
facultas am Campus

Foto Copyright: www.lukasbeck.com