Mentoringausschreibung WS 2020/21

06.07.2020

Die Bewerbung als Mentor*in ist bis 12.07.2020, 22:00 Uhr, möglich!

In diesem Semester gibt es wieder insgesamt vier Stellen für Mentor*innen zu besetzen. Diese Arbeit wird für BA-Studierende mit 5 ECTS, für MA-Studierende in Absprache mit der IG KOMP vergolten. Die Besetzung der Stellen ist notwendig, um auch die Tutorien anbieten zu können – daher ist die Bewerbung sowohl für ein Tutorium als auch für das Mentoring möglich.

Bitte schickt eure Bewerbungen mit aussagekräftigem Motivationsschreiben und Lebenslauf mit der Betreffzeile “Mentoring” bis zum 12.07.2020, 22:00 Uhr, an igkomp@bagru.at.

Allgemeine Voraussetzungen:

• Ihr seid im Bachelor- oder Masterstudium Komparatistik inskribiert
  • Ihr habt die STEOP-Lehrveranstaltungen abgeschlossen
  • im Februar/März: Einführungsworkshop (verpflichtender Termin, wird noch bekanntgegeben)

Wie funktioniert das Mentoringprogramm?

• Ihr trefft euch in Gruppen, unternehmt mit den Studienanfänger*innen spannende Dinge und könnt eure gemeinsame Freizeit gestalten!
  • Ihr erklärt, in enger Zusammenarbeit mit der Studienrichtungsvertretung, wie das Studium läuft, welche Voraussetzungsketten erfüllt werden müssen und wie man sich am besten im Studium Komparatistik zurechtfindet.
  • Ihr erhaltet eine fundierte Ausbildung des Centers for Teaching and Learning (CTL) im Bereich Peer Mentoring (nähere Infos findet ihr hier).
  • Des Weiteren ist eine begleitende Lehrveranstaltung bei Dr. Daniel Syrovy zu besuchen (näheres dazu im Vorlesungsverzeichnis zu finden)