Neue Assistenzprofessur ab WS 2020/21

07.10.2020

Wir begrüßen Ass.-Prof. Dr. Rémi Armand Tchokothe herzlich an unserer Abteilung!

Rémi Armand Tchokothe (Dr. phil) war zuvor als Wissenschaftlicher Assistent für afrikanische Sprachen und Literaturen in afrikanischen Sprachen an der Universität Bayreuth tätig. Sein Forschungsprofil umfasst Swahili Literatur, frankophone Literatur des indischen Ozeans, Literatur und Feldforschung und Oraturarchivierung. Er ist Principal Investigator im Exzellenzcluster Africa Multiple.

Er tritt im Wintersemester 2020/21 die – geteilte – Tenure Track-Professur in Vergleichender Literaturwissenschaft mit Fokus auf Afrikanische Literaturen an unserer Abteilung und am Institut für Afrikawissenschaften an und wird künftig auch als Betreuer von Abschlussarbeiten zur Verfügung stehen.