Schreibmentoring goes digital

20.03.2020

Zur Unterstützung in einer für uns alle außergewöhnlichen Situation bietet die Komparatistik zusammen mit der Germanistik und dem Center for Teaching and Learning der Universität Wien das Schreibmentoring in digitaler Form an.

Fragen und Anliegen zum wissenschaftlichen Schreiben können dabei an Studierende gerichtet werden, die eigens vom CTL als Mentor*innen ausgebildet wurden.

Eure Schreibmentor*innen dieses Semester sind Katrin Stefan, Clara Mayer und Nathalie Čvorović (Team 1; Mi, 16:45-18:15) bzw. Sümeyye Ciftci-Bolat und Iris Zumtobel (Team 2; Do, 13:15-14:45). Sie stehen euch ab Anfang nächster Woche per Moodle zur Verfügung. Die Links zu den Moodle-Räumen der einzelnen Studienrichtungen finden sich unter ctl.univie.ac.at/services-zur-qualitaet-von-studien/wissenschaftliches-schreiben/schreibmentoring/ueberblick-alle-studien-mit-schreibmentoring/.

Einfach Studienprogramm/Institut suchen, auf den Moodle-Link klicken und als Einschreibeschlüssel schreibmentoring eingeben (einheitlich für alle, auch für die englischsprachigen Programme). Alle Unterlagen und ein Online-Meeting-Raum (via Big Blue Button) werden auf Moodle zur Verfügung gestellt.