Schreibmentoring im SoSe 2023

15.03.2023

Im Sommersemester gibt es für Bachelor-Studierende der Komparatistik wieder die Möglichkeit, ein Schreibmentoring zu besuchen.

Das Schreibmentoring wird in Zusammenarbeit mit der Germanistik und dem Center for Teaching and Learning der Universität Wien durchgeführt. Alle Bachelor-Studierenden ab dem zweiten Semester, die für ihre Lehrveranstaltung Texte abgeben müssen, von der Inhaltsangabe bis zur Proseminararbeit können daran teilnehmen. Sie entwickeln in Kleingruppen Schreib- und Arbeitsstrategien und erhalten von eigens dafür ausgebildeten Schreibmentor*innen Feedback.

Die erste Einheit findet am Mittwoch, den 15. März, von 16:45-18:15 im Seminarraum 2 der Germanistik (Hauptgebäude, 3. Stock, Stiege 9) statt. Es ist keine Anmeldung nötig.

Details und Informationen finden Sie hier

Symbolbild Schreiben