Wir sind im Shirley-Jackson-Fieber!

22.11.2020

Einladung zum Online-Shirley-Jackson-Lesezirkel am Freitag, 27.11., mit der IG Komp.

Abermals inspiriert durch Sandra Folies Master-KO “Die Un.Heimlichen: Geisterhäuser in der Literatur von Frauen”, wollen wir nicht nur bei der Auseinandersetzung mit der Kurzgeschichte “The Lovely House” (1950) ansetzen, sondern einen Rahmen für eine größere Auseinandersetzung mit Jacksons Werken bieten. Daher werden wir uns ebenso mit ihrer bekanntesten Geschichte “The Lottery” (1948) beschäftigen.

Dazu laden wir, die IG Komp, herzlich alle Komparatistinnen* und Komparatisten* ein – egal ob Jackson-Neulinge, Verfechter oder spontane Entscheidungstreffer – und natürlich allgemein alle, die Interesse daran haben, sich mit uns über Literatur auszutauschen!

 

WANN/WO?

Am Freitag dem 27.11. um 18:30 über folgenden Jitsi-Link: bit.ly/3nJ05HO

WIE FUNKTIONIERT’S?

Lies dir einen oder beide Texte durch, mach dir Gedanken darüber und tausch dich gemeinsam mit uns über die Schriftstücke, Mystery, Okkultismus und Shirley Jackson aus!

 

——> Keine Zeit um zu lesen?
Auch eine spontane Teilnahme ist möglich – um die Texte für alle noch einmal in Erinnerung zu rufen, kam es auch schon zu kleinen Vorlese-Sessions!

 

Weitere Infos und die Links zu den Texten findet ihr auf der Website der IG Komp.