Call for Papers: Flower Power. Florales zwischen Schönheit, Ordnung und Dominanz

10.10.2022

Die Konferenz wird von der Klasse für Literatur der Graduiertenschule Sprache & Literatur organisiert und findet von 11.-13. Mai 2023 an der LMU München statt, Deadline für Einreichungen ist der 31. Dezember 2022.

Die Graduiertentagung lädt Nachwuchswissenschaftler*innen (Promovierende, Post-Docs, Early Career Researchers) dazu ein, im Anschluss an den vegetal turn der Geisteswissenschaften die literarischen, kulturellen und philosophischen Implikationen des Floralen zu untersuchen. Ein diachroner, interdisziplinärer und transmedialer Dialog zwischen Literatur- und Kulturwissenschaften wird angestrebt, der auch kollaborative Forschungsfelder wie Gender Studies, Eco-Criticism, Eco-Feminism, Post-Colonial/De-Colonial Studies, Critical Plant Studies, Posthumanities und Environmental Humanities einschließt.

Bestätigte Keynote-Speaker*innen: Isabel Kranz und Thassilo Franke.