Glückwünsche zur erfolgreichen Habilitation!

22.01.2022

Mit Freude können wir bekanntgeben, dass die Habilitationsschrift unseres Kollegen Rémi Armand Tchokothe gestern in der Sitzung des Fakultätsrats (Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät) der Universität Bayreuth mit Würdigung angenommen worden ist.

Sie trägt den Titel:

"Entré en tant que cousin, sorti en tant que gendarme ". Visa Balladur, Kwassa Kwassa, (Im)mobilité et Géopoét(h)ique relationnelle aux Comores.

"He came in as a cousin and left as a gendarme." Balladur visa, Kwassa Kwassa, (im)mobility and relational geopoetics in the Comorian Islands

Stichwörter: Europa in Afrika; Balladur-Visa; Anarchie auf den Komoren; Kwassa Kwassa; Mayotte und Dystopie; Generische 'Bricolage & Coolitude'. (Nicht)zugehörigkeit & Dekolonialsierung; 'Intranquillité' und die 'Ästhetik des Vulgären, 'Géopétique des sensibilités'; 'Poéscience identitaire'; AltériCité; Factographies; Komorischer Archipel und die Welt.

Wir gratulieren herzlich!