Glückwünsche zur neuen Stelle!

16.11.2020

Wir gratulieren Blanca Juan Gómez ganz herzlich zu ihrer Stelle als Universitätsassistentin (prae doc) am Zentrum für Translationswissenschaft!

Blanca Juan Gómez studierte Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Salamanca und schloss ihr Masterstudium der Vergleichenden Literaturwissenschaft letztes Semester hier in Wien mit ihrer Arbeit "Juan Ramón Jiménez und Nelly Sachs im Exil: eine feldtheoretische Untersuchung von Literaturen der Welt" (betreut von Univ.-Prof. ao. Univ.-Prof. i.R. Dr. Norbert Bachleitner) ab.

Nach einer Zeit als Übersetzerin und als Tutorin am Institut für Romanistik hat sie vor kurzem eine Stelle als Universitätsassistentin (prae doc) am Zentrum für Translationswissenschaft angetreten. Sie forscht im Team von Univ.-Prof. Mag. Dr. Cornelia Zwischenberger über die Verbindungen zwischen Translationskonzepten in der Translationswissenschaft und in den Kulturwissenschaften am Beispiel der argentinischen Kulturwissenschafterin Beatriz Sarlo.