Podiumsdiskussion Wikipedia – Literatur – Literaturwissenschaft

12.01.2022

Herzliche Einladung zu unserer Podiumsdiskussion, die am 21. Januar ab 18 Uhr in der Aula am Campus stattfinden wird.

Auch wenn die Pandemie noch nicht überstanden ist, möchten wir Euch auf unsere Podiumsdiskussion zum Thema "Wikipedia – Literatur – Literaturwissenschaft" aufmerksam machen, die am 21. Januar ab 18 Uhr in der Aula am Campus stattfinden wird.

Wir haben spannende Gäste gewinnen können, die gemeinsam mit Achim Hölter und Sandra Folie diskutieren werden: Prof. Dr. Gerhard Lauer vom Gutenberg-Institut für Weltliteratur und schriftorientierte Medien der Universität Mainz, Claudia Garád, die Geschäftsführerin von Wikimedia Österreich, und Mag. Ingo Börner, Projektmitarbeiter im EU Projekt CLS Infra (Computational Studies Infrastructure) an der Universität Potsdam. Nähere Informationen findet Ihr/ finden Sie im Veranstaltungskalender der Universität Wien.

Wir dürfen die Veranstaltung (noch) in Präsenz durchführen, allerdings unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften (2g-Regel, Masken während der gesamten Veranstaltung, Registrierung, Teilnehmer*innenbeschränkung und natürlich reichlich Abstand). Wir werden uns zudem bemühen, eine Aufzeichnung zu machen und online zu stellen.

Sollte sich die Situation ändern und sollten die Auflagen verschärft werden, was wir bei der aktuellen nicht ausschließen können, werden wir auf ein Onlineformat ausweichen. Updates werden im Veranstaltungkalender der Uni sowie auf unserer Webseite veröffentlicht. Wir fahren auf kurze Sicht, aber anders ist es kaum möglich.

Wir freuen uns, Euch / Sie zu der Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Bild: Manfred Werner