Sophie Emilia Seidler erhält Gender and Agency-Wissenschaftspreis

12.12.2019

Sophie Emilia Seidler bekam für ihre Masterarbeit in Vergleichender Literaturwissenschaft "Hunger nach Individualität. Strukturen einer anorektischen Poetik im Persephone-Mythos" (Universität Wien, 2019) den Wissenschaftspreis des Forschungsverbundes Geschlecht und Handlungsmacht/Gender and Agency verliehen.

Sie beschäftigte sich darin mit Aspekten des Persephone-Mythos in der homerischen Hymne an Demeter, in Ovids Metamorphosen und Fasti und in zeitgenössischen Bearbeitungen der schwedischen Dichterin Lotta Olsson und des amerikanischen Autors und Comiczeichners George O'Connor.

Derzeit ist Sophie Seidler Fulbright Studentin an der University of Washington (Seattle), wo sie ihren zweiten Master in Classics absolviert.

George O'Connor Hades: Lord of the Dead 28