Uni Orientiert, 10. bis 12. April 2024

18.03.2024

uniorientiert bietet dir an drei Tagen die Möglichkeit, die Universität Wien vor Ort kennenzulernen. Mit Infovorträgen zu Studien und Services rund ums Studium, Infoständen und Führungen erlangst du einen Einblick in dein mögliches Wunschstudium, erhältst Tipps zur Studienwahl und kannst "Uni-Luft" schnuppern.

uniorientiert (Hauptgebäude, Universitätsring 1, 1010 Wien) bietet dir an drei Tagen die Möglichkeit, die Universität Wien vor Ort kennenzulernen. Mit Infovorträgen zu Studien und Services rund ums Studium, Infoständen und Führungen erlangst du einen Einblick in dein mögliches Wunschstudium, erhältst Tipps zur Studienwahl und kannst "Uni-Luft" schnuppern.

Mehr Infos (Programm, Anmeldung zu Führungen): https://studieren.univie.ac.at/studienangebot/uniorientiert/

Besonders interessant für Vergleichende Literaturwissenschaft: Vortrag am 12.4., 13:00 Uhr: „Was vergleiche ich eigentlich, wenn ich Vergleichende Literaturwissenschaft studiere?“ (Vortrag von Juliane Werner, Hörsaal 27)