Zwei studentische Mitarbeiter:innen für das Sommersemester 2022 gesucht

29.01.2022

Unterstützung des zweiwöchig stattfindenden Proseminars #globalbernhard – Thomas Bernhard im literarischen Widerhall.

Anstellung auf Werksvertragsbasis zwischen 1. März und 30. Juni 2022, mit geschätztem Arbeitsaufwand von insgesamt 120h (EUR 1500,-), entsprechend ca. 30h (EUR 375,-) pro Monat.

Sie unterstützen das zweiwöchig stattfindende Proseminar #globalbernhard - Thomas Bernhard im literarischen Widerhall (https://ufind.univie.ac.at/de/course.html?lv=135042&semester=2022S) bei der Auswertung internationaler Literatur, die von Thomas Bernhards Werk inspiriert ist. Sie wirken maßgeblich am Entwerfen und Erstellen einer Website mit, auf der diese literarischen Echos gesammelt werden. Weiters sind Sie in die Planung einer Präsentationsveranstaltung der Website (vsl. mit Autor:innen-Lesung) am Campus der Universität Wien (28. Juni 2022) involviert.

Etwaige Vorkenntnisse im Bereich der Website-Erstellung mit TYPO 3, Erfahrungen in der Eventplanung und Vertrautheit mit dem Werk Thomas Bernhards sollten in den Bewerbungsunterlagen hervorgehoben werden, sind aber keine Voraussetzung.

Bitte senden Sie bis zum 15. Februar 2022 ein Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf per Mail an juliane.werner@univie.ac.at.