Glückwünsche zur neuen Stelle!

19.10.2020

Wir gratulieren Carmen Reisinger ganz herzlich zu ihrer Projektstelle (prae doc) an der KU Leuven!

Carmen Reisinger schloss ihr Masterstudium der Vergleichenden Literaturwissenschaft letztes Semester hier in Wien mit ihrer Arbeit „Schachzüge im translatorischen Feld. Der deutsche Alejo Carpentier“ (Publikation in Vorbereitung) ab. Vor nicht allzu langer Zeit noch als Studentin, Tutorin, studentische Hilfskraft und Studierendenvertreterin hier in Wien sehr aktiv, hat sie vor kurzem eine Projektstelle an der KU Leuven angetreten, wo sie an ihrer Dissertation ‘Bringing the bard back home: The English translations of foreign Shakespeare criticism in the long 19th century’, betreut von Raphaël Ingelbien, arbeitet.

Wir gratulieren Carmen ganz herzlich zur neuen Stelle und wünschen weiterhin alles Gute!

Thomas Nast, Study for the Immortal Light of Genius (1895), Folger Shakespeare Library